Die Ziele des Vereins

Erstes Ziel des Vereins ist es, jungen Menschen den Weg in die Gemeinschaft zu ermöglichen. Ein Drogenabhängiger ist nur noch selten in der Lage, einen Schritt aus seiner ausweglosen Situation zu tun. Oft sind schon kleinste Erledigungen eine unüberwindbare Barriere. Deshalb brauchen sie Menschen, die ihnen bei dem Eintritt in die Gemeinschaft Cenacolo helfen:

a) Indem sie durch eine gute Öffentlichkeitsarbeit die Gemeinschaft Cenacolo bekannt machen.

b) Indem sie den Drogenabhängigen zu Vorgesprächen begleiten.

c) Indem sie die Familien der Betroffenen unterstützen und stärken.

Die Gemeinschaft Cenacolo verfügt über mehr als 60 Häuser für drogenabhängige junge Männer und Frauen und für Straßenkinder auf der ganzen Welt.

Da die Gemeinschaft Cenacolo vom Vertrauen auf die Vorsehung Gottes lebt (Vertrauen, dass Gott seine geliebten Kinder nicht allein lässt), möchte der Verein zur Unterstützung der Gemeinschaft bei der Gründung und dem Unterhalt von bestehenden Einrichtungen seinen Beitrag leisten.

Spendengelder werden ausschließlich für die Aufgaben des Vereins und zur Unterstützung der Gemeinschaft Cenacolo verwendet.

Vereinssatzung 2018